Home » David Kirsch
Bild für David Kirsch

David Kirsch

 

 

1. Wie heißen Sie?

David Kirsch.

2. Wie alt sind Sie?

Ich bin 23.

3. Wo sind Sie geboren?

In Mannheim, Baden-Württemberg.

4. Welches sind die wichtigsten Lebensstationen vor dem HAK?

Ich habe meinen qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht und danach eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen.

5. Was war Ihr Beruf, oder Ihre sonstige Tätigkeit, vor dem Besuch des HAK?

Vor dem Hansa-Kolleg habe ich als stellvertretender Filialleiter bei Edeka gearbeitet.

6. Warum besuchen Sie das HAK?

Ich finde, dass ich mich während der Schulzeit zu sehr habe hängen lassen, und tue jetzt mein Bestes, um einen guten Abschluss zu bekommen.

7. Wenn Sie ans HAK denken, welche drei Worte fallen Ihnen spontan ein?

Lernen, Zukunft, Freundschaft.

8. Was war Ihr bislang größter Erfolgsmoment am HAK?

Als ich die Weihnachtsfeier der Schule plante, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so toll entwickeln würde. Alle Schüler waren zufrieden und alleine das machte die Sache für mich sehr lohnenswert.

9. Und was fällt Ihnen am HAK besonders schwer?

Es fällt mir schwer, nicht wieder in den Rhythmus zu verfallen, den ich aus meiner Hauptschulzeit kenne. Kurz: Mich zu motivieren, fällt mir nicht immer leicht.

10. Welches Talent oder welche Begabung haben Sie am HAK an sich entdeckt?

Ich hätte nicht gedacht, wie viel Freude es macht, sich für andere zu engagieren! Als Kollegiatenvertreter setze ich mich für die Interessen der anderen Kollegiaten ein, z.B. bei der Raumgestaltung, bei der Organisation des Schulfestes und in der Vermittlung zwischen Kollegiaten und Lehrern.

11. Was haben Sie nach dem Abitur oder der Fachoberschulreife vor?

Ein Studium im Bereich IT. Das war schon als Kind mein Ziel.

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14