Home » Bon voyage! Zu Besuch beim E2C in Marseille
Bild für Bon voyage! Zu Besuch beim E2C in Marseille

Bon voyage! Zu Besuch beim E2C in Marseille

Vom 04.12. bis zum 08.12.2017 waren wir zum zweiten Mal zu Gast bei unserer Partnerschule in Marseille, dem E2C. Nach dem ersten zaghaften Kennenlernen unserer Kollegiatinnen und Kollegiaten mit den Praktikanten des E2C verbrachten wir gemeinsam Zeit im Le Panier, Marseilles ältestem Stadtviertel. Wir erkundeten Le Vieux-Port, den alten Hafen, und wanderten durch die Calanques de Surgiton, eine beeindruckende Fels- und Schluchtenlandschaft etwas außerhalb von Marseille.

Für Shopping und individuelle Erkundungstouren blieb natürlich auch genügend Zeit.

Der maritime Charme von Marseille und das gute Wetter (wir konnten teilweise ohne Jacke unterwegs sein!) haben uns auch dieses Mal wieder begeistert, genau wie die Gastfreundschaft unserer Partnerschule. Wir möchten den Praktikanten, ihren Lehrern und der Leitung des E2C nochmals herzlich danken – wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Und vielleicht sind SIE ja dann mit dabei?

 

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14