Home » Unser Quiddje-Ausflug am 05. Sept. 2018
Bild für Unser Quiddje-Ausflug am 05. Sept. 2018

Unser Quiddje-Ausflug am 05. Sept. 2018

Moin, leeve Quiddjes!

Jedes Jahr, wenn sich unsere neuen Kollegiaten und Kollegiatinnen ein wenig bei uns eingelebt haben, machen wir unseren Quiddje-Ausflug. Wir erkunden gemeinsam unsere schöne Stadt. Das ist perfekt für alle, die gerade erst zugezogen sind, um an unserer Schule das Abi nachzuholen!

Auch 2018 führte Frau Thomas-Tschirschnitz Lehrkräfte und Schüler durch Hamburg. Wir spazierten durchs bekannte Portugiesenviertel und sahen die nordischen Seemannskirchen, gingen in den Michel und besichtigten die Krameramtsstuben –  urige und gut erhaltene Fachwerkshäuser aus dem 17. Jahrhundert.

Hoch hinauf ging es auch: Von der Plaza der Elbphilharmonie aus genossen wir den Blick auf den Hafen und die Landungsbrücken, bevor wir mit dem Schiff ablegten und uns dabei ein spätsommerlich-laues Lüftchen um die Nase wehte.

Wir ließen den sonnigen Tag im Beachclub „StrandPauli“ mit einem leckeren Drink ausklingen – und könnten eigentlich morgen schon wieder losziehen!

Schade, dass der Quiddje-Ausflug 2019 noch auf sich warten lässt: Wer ist dabei?

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14