Home » Aktivitäten » Mitteilungen

Mitteilungen

Themenwoche „Zusammen in Barmbek-Süd – Barrieren überwinden“ – und das Hansa-Kolleg ist dabei!

Neun Einrichtungen aus dem Stadtteil, darunter das Hansa-Kolleg, möchten mit einer Themenwoche auf Barrieren hinweisen, die Menschen mit Behinderung auch heute noch vorfinden. Vom 12.06. bis 18.07. gibt es zahlreiche Veranstaltungen, wie Kino, Sport, Theater, Kabarett, eine Foto-Ausstellung und eine Revue, die mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern das Thema angehen. Höhepunkt wird das große Straßenfest am Samstag, 01. Juli, in der Wohldorfer Straße sein, wo wir gemeinsam feiern wollen.

Das Programm zur Themenwoche finden Sie hier: Programmheft Themenwoche

Hier ist der Veranstaltungskalender im Überblick: Veranstaltungskalender

Und hier finden Sie das Plakat zum Straßenfest: Straßenfest

Russisch am Hansa-Kolleg! Seit diesem Schuljahr gibt es einen regulären Russischkurs am Hansa-Kolleg. Kollegiaten, die ihre Fremdsprachenauflage schon erfüllt haben, können in der Studienstufe einen Kurs in Russisch belegen, entweder als Anfänger oder mit Kenntnissen auf dem Niveau B1. Dies ist natürlich besonders interessant für Kollegiaten, deren Muttersprache Russisch ist.

Dank der Lese-Patenschaften des Verbandes der Güterwagenhalter in Deutschland e.V. und der Nordsee-Apotheke erhalten wir nun für ein Jahr täglich zwei Exemplare des Hamburger Abendblatts – Sie können sich in der Lese-Ecke in der Pausenhalle also umfassend über das aktuelle Geschehen in Hamburg und der Welt informieren!

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14