Bild für Aktivitäten

Aktivitäten

Der Opernabend

„Oper – eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.“ Dieses Zitat von Claude Debussy ist nicht das Motto unseres Kulturprojektes „Der Opernabend“. Wir gehen in die Oper, weil dort gesungen wird. Viele unserer Kollegiaten waren noch niemals in der Hamburgischen Staatsoper, sie kennen sich mit diesem Genre nicht aus. Ihnen diese Art der Musik nahezubringen, ihnen die Möglichkeit zu geben, die Oper für sich zu entdecken oder sie als „nicht mein Ding“ abzulehnen, das ist das Anliegen dieses Kulturprojektes.

Mittlerweile gehen wir in die dritte Spielzeit, und die Karten sind immer schnell vergeben. Diesmal stehen auf dem Programm:

16.12.2016 „La Bohème“ von Puccini

25.01.2017 „Otello“ von Verdi

20.04.2017 Ballett

01.06.2017 „Fürst Igor“ von Borodin

 

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Holzdamm 5
20099 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14