Home » Der Quiddje-Ausflug am 13.09.2017
Bild für Der Quiddje-Ausflug am 13.09.2017

Der Quiddje-Ausflug am 13.09.2017

Steife Brise von vorn und jede Menge Spaß an der Elbe

Für die einen sind es bloß Neustädter, für uns hier in Hamburg sind es waschechte „Quiddjes“:
Am Mittwoch haben wir unseren neu zugezogenen Kollegiatinnen und Kollegiaten eine der schönsten Ecken der Stadt vorgestellt.

Unsere Schulleiterin Frau Thomas persönlich sorgte für eine leckere Stärkung in der beliebten Cafeteria des Hansa-Kollegs. Dann zog eine Gruppe von 20 erwartungsvollen Schülern und Lehrern Richtung Überseequartier.
Hoch oben auf der Plaza der Elbphilharmonie genossen wir die Aussicht auf Hamburgs bekannteste Kirchen und den Hafen. Die anschließende Schifffahrt Richtung Blankenese mutierte aufgrund der starken Böen zu einem wahren Wildwasser-Abenteuer, aber zum Glück konnten wir uns im Restaurantschiff vor Övelgönne bei Kaffee und Kakao aufwärmen.

Danach verabschiedeten sich die Lehrer. Der harte Kern hingegen erkundete gemeinsam den Kiez. Ein großer Vorteil, wenn man das Abitur nicht am Abendgymnasium nachholt, sondern am Tag Unterricht hat: Schon am Nachmittag kann der Feierabend eingeläutet werden!

Mal ehrlich: Welcher Quiddje verliebt sich angesichts dieses Bildes nicht in unsere bunte Stadt?

(Alb)

 
 

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14